Warum Hockeyshop.de?
  • GRATIS VERSAND in DE ab 50€
  • GRATIS RÜCKSENDUNG
  • VIELE SONDERANGEBOTE
  • 20 Jahre Erfahrung
  • Kompetente Beratung
  • Riesengroße Auswahl
  • Hohe Teamsport Rabatte
  • Bedruckung direkt
  • Aktuellste Kollektionen
  • kurze Lieferzeiten

Hockeyshop Facebook
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

FAQ

1. Kundenkonto - Login - Registrierung

2. Bestellung - Produktinfos

3. Bezahlung - Zahlungsarten

4. Lieferzeiten & Versandkosten

5a. Rücksendung aus Deutschland

5b. Rücksendung aus dem Ausland

6. Sonstiges (Bedruckung & Newsletter-Abmeldung)

 

1. KUNDENKONTO

 

WAS PASSIERT, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?

Kein Problem. Klicken Sie unterhalb des Anmeldefelds auf "Passwort vergessen?" und geben Sie die Email-Adresse ein, unter der Ihr Konto bei Sportshop.com angelegt wurde. Wenige Sekunden später erhalten Sie automatisch eine Mail mit einem individuellen Link, der Ihr neues Passwort enthält.

zum Login

 

WAS PASSIERT MIT MEINEN PERSÖNLICHEN DATEN?

Wir sind sehr auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten bedacht. Wenn Sie sich über den Gebrauch und/oder die Weitergabe Ihrer Daten (z.B. zum Zwecke des Versandes) informieren möchten, können Sie das hier tun: Datenschutz

 

2. BESTELLUNG & PRODUKTINFOS

 

WAS PASSIERT MIT DEN PRODUKTEN IM WARENKORB, WENN ICH MICH AUSLOGGE?

Die Produkte bleiben im Warenkorb erhalten. Sobald Sie sich wieder anmelden, befinden sich die gleichen Produkte im Warenkorb wie beim letzten Besuch. Bitte beachten Sie, daß sich ggfs. die Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit geändert haben kann in der Zwischenzeit, da Ware erst reserviert wird, sobald eine Bestellung abgeschlossen und bezahlt ist.

 

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Nein. Wir haben keinen Mindermengenzuschlag, Sie können bestellen so viel aber eben auch so wenig wie Sie wollen. Je nach Höhe des Warenkorbes können allerdings Versandkosten entstehen. Mehr Infos zum Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung finden Sie hier

 

WAS BEDEUTEN DIE GRÖSSENANGABEN NEBEN DER PRODUKTABBILDUNG?

Größenangaben
Hat ein Artikel aus unserem Sortiment Sie überzeugt, dann werden Ihnen direkt neben dem Produktbild angezeigt in welchen Größen der Artikel in unserem Online-Shop geführt wird. Wählen Sie einfach die gewünschte Größe aus und klicken Sie auf den Button "zum Warenkorb hinzufügen".

Größenhinweise (Maßtabelle für Schuhgrößen)
Fragen Sie sich, ob die angegebene Größe auch wirklich die Passende ist? Messen Sie Ihren Fuß in cm ab und lesen Sie in unserer Maß-Tabelle ab welche Schuhgröße Sie für den bestimmten Hersteller benötigen.

Maßtabelle

 

WIE ERFAHRE ICH WELCHE GRÖSSEN LIEFERBAR SIND?

Die Lieferbarkeit einer gewünschten Größe eines Artikel erhalten Sie auf der Artikeldetailseite. Wählen Sie hier im Dropdown die gewünschte Größe aus und rechts neben dem Dropdown erscheint die Information ob der Artikel auf Lager ist und sofort lieferbar oder ob mit einer Lieferzeit gerechnet werden muss falls nicht vorrätig. Bei Artikeln, die keine Größenangaben erfordern, finden Sie die Lieferbarkeit direkt unterhalb der Preisangabe.

Bereits vergriffene Größen sind bei manchen Artikeln gar nicht mehr aufgeführt wenn sie von uns nicht wiederbeschafft werden können.

Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr oder temporär nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt der Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall werden Sie darüber umgehend von uns benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen dann gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

 

3. BEZAHLUNG & ZAHLUNGSARTEN

 

WELCHE ZAHLUNGSARTEN WERDEN AKZEPTIERT?

Innerhalb Deutschlands können Sie zwischen unterschiedlichen Zahlungsarten wählen. Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier: Bezahlung

 

FRAGEN ZU KLARNA RECHNUNGEN?

Bei Fragen zu Klarna-Rechnungen kontaktieren Sie bitte immer zuerst die Klarna Kundenservice. Telefonischer Kundenservice von Klarna ist erreichbar unter 0221-66950110

 

IST DER BESTELLVORGANG BEI Hockeyshop.de SICHER?

Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält. Mehr Informationen gibt es hier: Datenschutz

 

WIE ERHALTE ICH EINE RECHNUNG ÜBER MEINEN EINKAUF?

Im Paket Ihrer Bestellung wird sich nur ein Lieferschein befinden. Wenn Sie eine Rechnung wünschen, können Sie sich diese in Ihrem Kundenkonto runterladen. Sollten Sie kein Kundenkonto angelegt haben, können Sie sich über die "Passwort vergessen" Option ein Konto nachträglich anlegen und finden hier auch dann Ihre historischen Bestellungen.

Im Kundenkonto eingeloggt finden Sie dann Ihre Rechnung unter:
Mein Benutzerkonto – Meine Bestellungen – wählen Sie die entsprechende Bestellung aus – drucken oder runterladen der Rechnung über PRINT INVOICE Button (oben rechts)

 

4. LIEFERZEITEN & VERSANDKOSTEN

 

WIE ERFAHRE ICH, WANN MEIN PAKET ANKOMMT?

Wenn alle Artikel aus der Bestellung vorrätig sind, wird das Paket bis 14 Uhr verpackt und am gleichen Tag versendet. Von DHL wird an diesem Tag abends zwischen 22-23 Uhr spätestens eine Email verschickt, die den Track&Trace Link beinhaltet. Hier können Sie Status Ihres Paketes verfolgen. I.d.R. ist ein Paket innerhalb Deutschlands am nächsten Tag da, manchmal dauert es je nach Region in Deutschland auch schon mal 2 Tage.

 

WIE LANGE SIND DIE LIEFERZEITEN?

Lieferzeiten

Die Lieferzeit hängt von den ausgewählten Artikeln ab und ist direkt auf der jeweiligen Artikel-Detailseite und im Warenkorb sichtbar. Sie wird außerden noch einmal auf der Bestellbestätigung kommuniziert.

Ist die bestellte Ware nicht auf Lager erfolgt die Lieferung innerhalb der beim Artikel angegebenen Lieferzeit. Wir versenden Ihre Lieferung erst, sobald die Sendung komplett ist - falls einzelne Artikel Ihrer Bestellung eine längere Lieferzeit als 10 Tage haben und Sie eine Teillieferung veranlassen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Die für jedes Land individuellen Versandkosten finden Sie hier

 

5a. RÜCKSENDUNG AUS DEUTSCHLAND

 

KANN ICH NICHT PASSENDE ARTIKEL ZURÜCK SCHICKEN?

Ja, das können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Bitte nutzen Sie für eine Rücksendung aus Deutschland unser Rücksendeportal! Das wird den Rückerstattungsprozess beschleunigen.
Beachten Sie, daß Sie im Rücksendeportal alle notwendigen Schritte ausführen:
1. Anmeldung mit Email und Bestellnummer
2. Lesen Sie aufmerksam die Rücksendebedingungen durch
3. Drucken Sie den Rücksendeschein aus UND melden Sie die Rücksendung im DHL Portal an, um das kostenlose Versandlabel zu erhalten

Mehr Informationen zu Rücksendungen und Ihrem Widerrufsrecht können Sie hier nachlesen:

Rücksendungen

Widerrufsrecht

 

KANN ICH BEDRUCKTE ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

Bitte beachten Sie hier die speziellen Informationen im Widerrufsrecht  (unter dem Punkt "Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts")

 

KANN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN?

Wenn Sie einen Artikel wegen eines Schadens reklamieren wollen setzen Sie sich bitte ZUERST mit unserer Reklamations-Abeilung über das Rücksendeportal (Option "Ankündigung einer Reklamation") in Verbindung.

Hier bitten wir Sie um folgende Informationen:
- Bestellnummer und Email-Adresse
- Beschreibung des Schadens und des Hergangs, wie es zu dem Schaden gekommen ist
- Mindestens 1 Foto (max. 5) des Schadens (bitte so detailgenau wie möglich).

Bitte geben Sie uns mindestens 1-2 Werktage Zeit, um auf Ihre Nachricht zu reagieren. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung!

 

5b. RÜCKSENDUNG AUS DEM AUSLAND

Für Rücksendungen, die außerhalb von Deutschland verschickt werden, müssen Sie die Rücksendekosten selber tragen. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse unseres Zentrallagers:

Sportshop.com
Abt. Retouren
Tielenstraat 13
5145 RC Waalwijk
Niederlande

 

6. SONSTIGES

 

SIE WOLLEN SICH VON UNSEREM NEWSLETTER ABMELDEN?

Die Abmeldung von unserem Newsletter ist ganz einfach: Klicken Sie ganz unten im erhaltenen Newsletter auf den Link "Newsletter abmelden" und schon sind Sie abgemeldet.

 

KANN MAN BEI IHNEN AUCH DRUCKEN LASSEN?

Neben einer breiten Auswahl verschiedener Sportartikel finden Sie bei uns auch alle Moglichkeiten für eine individuelle Gestaltung Ihrer (Team)Bekleidung. Wir verfügen über eine eigene Druck- und Stickereiwerkstatt. So können wir Textilveredelung zu sehr attraktiven Preisen anbieten, ohne dass Service oder Qualität darunter leiden. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen natürlich gerne bei allen Fragen zur Seite und können ggfs. auch verschiedene Bedruckungen/Designs gemeinsam mit Ihnen entwerfen.

Sind Sie interessiert oder haben noch Fragen zur Bedruckung und/oder den Preisen? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach: Klicken Sie hier