• 1 Rücksendung ankündigen
  • 2 Melde dich an
  • 3 Bedingungen
  • 4 Anweisungen
  • 5 Danke

Ankündigung einer Rücksendung

Sind Sie mit einem erhaltenen Produkt nicht zufrieden?
Kein Problem, bei uns können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen kostenlos (innerhalb Deutschlands) zurücksenden.
Geben Sie Ihre Bestellnummer/Auftragsnummer und E-Mail-Adresse in die Felder unten ein und wählen Sie dann die Option "Rücksendung ankündigen".

Möchten Sie einen Artikel nur umtauschen? Bitte bestellen Sie den Ersatzartikel neu direkt online im Webshop. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis des zurückgesendeten Artikels nach Erhalt über den ursprünglichen Zahlweg oder verrechnen das Guthaben mit einer noch ggfs. offenen Klarna Rechnung.

Möchten Sie ein Produkt reklamieren und sich auf die Garantie berufen? Sie können das Produkt dann auch noch nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist zurücksenden. Bitte wählen Sie für eine Reklamation die Option "Ankündigung einer Reklamation".

Leider wurde Ihre Bestellung nicht gefunden. Bitte prüfen Sie die eingegebenen Daten.
Maximale Widerrufsfrist verstrichen.

Rücksendung ankündigen


Ankündigung einer reklamation

Bestellnr

Bestelldatum:

Versandadresse




,


T:

Bestellte Artikel

Artikel Artikelnummer Größe Preis Menge Zwischensumme Rücksendung

Bedingungen für eine Rücksendung:

Bevor Sie die Rücksendung an uns senden, sollten Sie folgende Bedingungen lesen und berücksichtigen:

  • Sie können eine Rücksendung nur innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der vollständigen Bestellung an uns veranlassen.
  • Alle Produkte müssen mit den Original-Etiketten und unbeschädigten Verpackungen versehen sein.
  • Die zurückzusendenden Produkte dürfen nicht verschmutzt oder gewaschen worden sein.
  • personalisierte Artikel (z.B. mit einem individuellen Druck) können leider nicht zurückgeschickt werden.
  • Wenn Sie die Bestellung vollständig retournieren, müssen Sie auch ggfs. kostenlos erhaltenen Produkte zurücksenden.
  • Achten Sie beim Verpacken Ihrer Rücksendung darauf, dass Sie die Originalverpackung(en) nicht beschädigen. Bitte einen separaten Versandkarton benutzen.

Achtung! Wenn wir einen Artikel zurückerhalten, muss die Verpackung für uns noch verkaufsfähig sein.
Ist dies nicht der Fall, behalten wir uns das Recht vor, 20% des ursprünglichen Wertes von der Rückerstattung abzuziehen.
Wenn Sie die Bestellung vollständig, aber ohne den kostenlosen Artikel zurücksenden, ziehen wir Ihnen den Verkaufswert des kostenlosen Artikels von der Rückerstattung ab.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlart KLARNA Rechnung ausgewählt haben und die Bestellung schon über 10 Tage alt ist, können Sie (müssen aber nicht) selbstständig diese Rücksendung bei Klarna schon einmal melden, damit die offene Rechnung ggfs. zunächst pausiert wird, bis wir die Rücksendung verarbeitet haben und den Gutschriftsbetrag an Klarna gemeldet haben für den Abzug. So vermeiden Sie ggfs. Zahlungserinnerung seitens Klarna (die aber auch nicht weiter kostenpflichtig wären).


Mit der Beantragung der Rückgabe stimme ich den oben genannten Bedingungen zu!

Rücksendeschein (1.) & DHL Paketlabel (2.)

1. Drucken Sie den Rücksendeschein aus.


Wir haben Ihnen an Ihre Email-Adresse eine Nachricht gesendet. Diese enthält den Rücksendeschein zum Ausdruck sowie den Link für das DHL Retourenportal.
Alternativ können Sie auch die blaue Schaltfläche oben rechts auf der Seite nutzen, um den Rücksendeschein auszudrucken.
Bitte beachten Sie jedoch, dass hierfür ein gesondertes Fenster in Ihrem Browser aufgeht - bitte kommen Sie danach auf dieses Fenster zurück, um den Link für das kostenlose DHL Label zu nutzen (der Ihnen aber auch per Email zugesendet wird).

Der Rücksendeschein wird NICHT AUF das Paket geklebt sondern IN das Paket gelegt!



Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket.


2. Erstellen Sie sich das kostenfreie DHL Paketlabel im DHL Retourenportal.


Nutzen Sie bitte diesen Link um das kostenlose DHL Paketlabel anzufordern (der Link ist Ihnen auch per Email gesendet worden).
Falls der Link für das DHL Paketlabel nicht funktioniert, kopieren Sie bitte diese Adresse in Ihren Browser:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=04aa4297adc32a2b7a0eb0df64b51c7f0922bdaf5124b838fc037663e2f45f54


Nach Ausfüllen der Daten auf der DHL Seite schickt Ihnen DHL das Retourenlabel als PDF-Anhang per E-Mail zu. Dieses einfach ausdrucken, aufkleben und das Paket bei Ihrer nächsten Post- oder einer Packstation abgeben.

Alternativ können Sie es auch ihrem DHL Zusteller mitgeben. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail auch im Spam Ordner landen könnte.



Jede andere Art der Rücksendung ist auch möglich. Jedoch tragen Sie die Rücksendekosten in diesem Fall dann selbst.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Originalverpackung des Artikels nicht beschädigen (s. Schaubild) - senden Sie den/die Artikel am besten in dem Transportmedium (Karton oder Tüte) zurück, in dem es gekommen ist:



  • Alle Artikel müssen originalverpackt, unbeschädigt und in wiederverkaufsfähigem Zustand sein.
  • Artikel, die getragen oder gewaschen wurden, können nicht zurückgenommen werden.
  • Wenn Sie die Bestellung vollständig retournieren, müssen Sie auch die kostenlos erhaltenen Produkte zurückschicken (anderenfalls ziehen wir den Warenwert von der Gutschrift ab).

 

Für Kunden außerhalb von Deutschland

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse unseres Warenlagers: 

Sportshop.com
Abt. Retouren
Tielenstraat 13
5145 RC Waalwijk
Niederlande

Die Rücksendekosten aus dem Ausland tragen Sie selbst.


Bearbeitung Ihrer Rücksendung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben (i.d.R. 3-6 Werktage) erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail informieren wir Sie über den Status Ihrer Rücksendung. Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Kaufpreis der zurückgesendeten Artikel erstattet.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlart KLARNA Rechnung ausgewählt haben und die Bestellung schon über 10 Tage alt ist, können Sie (müssen aber nicht) selbstständig diese Rücksendung bei Klarna auch schon einmal melden, damit die offene Rechnung ggfs. zunächst pausiert wird, bis wir die Rücksendung verarbeitet haben und den Gutschriftsbetrag an Klarna gemeldet haben für den Abzug. So vermeiden Sie ggfs. Zahlungserinnerung seitens Klarna (die aber auch nicht weiter kostenpflichtig wären).

Die Bearbeitungszeit Ihrer Rücksendung und damit verbunden auch die Rückerstattung des Kaufpreises kann u.U. je nach Betriebsspitzen (z.B. Weihnachten, Saisonbeginn) auch mal etwas länger dauern.

Umtausch
Einen direkten Umtausch bieten wir nicht an. Wenn Sie im Austausch ein neues Produkt wünschen, bestellen Sie dieses im Webshop bitte neu! Nur so können wir entsprechend der Verfügbarkeit des neuen Artikels gewährleisten. Das Austausch-Produkt ist dann schneller bei Ihnen und für die Rücksendung erhalten Sie innerhalb circa einer Woche eine entsprechende Rücküberweisung über den Zahlungsweg Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Vielen Dank!

Ihr Rücksendeankündigung ist bei uns eingegangen. Eine Mail mit weiteren Anweisungen und eine Kopie des Retourenscheins wird innerhalb weniger Minuten in Ihrem Email-Postfach sein.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir veranlassen, dass der Kaufpreis so schnell wie möglich zurückerstattet wird oder von Ihrer offenen Klarna Rechnung abgezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sportshop.com TEAM

Sollte ein Artikel innerhalb der vom Lieferanten angegebenen Gewährleistungsfrist unerwartet defekt sein, werden wir diesen nach Prüfung des Schadens ggfs. ersetzen.
Um zu beurteilen ob eine Reklamation akzeptiert werden kann, bitten wir Sie, im Folgenden die Reklamation zu beschreiben. Geben Sie uns hierbei Informationen über den Schaden selbst und wie es zu dem Schaden gekommen ist.
Sie sollten mindestens 1 und höchstens 4 Bilder hochladen.

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Antwort und einen möglichen Lösungsvorschlag.