• VersandGratis Versand ab 79€ in DE
  • RückversandEinfacher Rückversand innerhalb 2-3 Wochen
  • KundenserviceTel. Kundenservice 11-18 Uhr: +49 (0)221-74740148

Hast du eine Frage?

Unser Kundenservice ist für Dich unter folgenden Kontaktmöglichkeiten da:

Telefonisch erreichst Du uns unter +49 (0)221-74740148 Montag-Freitag von 11:00-18:00 Uhr.

Eine E-mail kannst Du uns unter [email protected] senden. Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr antworten wir i.d.R. schnell auf Eure Emails!

Du kannst auch per Whatsapp mit uns chatten: Über +49 (0)221-74740148 versuchen wir, dir innerhalb von 15 Minuten eine Antwort zu geben. Wir sind Mo.-Fr. von 09:00-18:00 Uhr über diesen Kanal erreichbar.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen Rabattcode oder einen Geschenkgutschein bei der Bestellung verwenden?

Wir unterscheiden zwischen Rabattcodes und Gutscheinen. Ein Rabattcode gewährt einen Nachlass auf deinen Einkauf und kann im Warenkorb eingegeben werden.


Ein Geschenkgutschein ist ein offizielles Zahlungsmittel. Um sie zu verwenden, wähle an der Kasse die Option "Geschenkgutschein" als Zahlungsmethode. Klicke dann auf die Schaltfläche "Bestellen und bezahlen ". Hier gelangst du in eine sichere Zahlungsumgebung, in der du den 19-stelligen Geschenkgutschein und die dazugehörige PIN eingeben kannst.

Kann ich Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich, Artikel zu einer Bestellung hinzuzufügen, die bereits bezahlt wurde. Das Zusammenführen verschiedener Bestellungen ist leider auch nicht möglich. Jede Bestellung wird separat vorbereitet und verschickt.
Kann ich eine Bestellung kostenlos zurückschicken?

Wir arbeiten mit einem Retourenportal, auf dem du deine Rücksendung registrieren kannst. Nachdem du deine Rücksendung registriert hast, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett zum reduzierten Preis von 2,95 € (innerhalb Deutschlands). Wenn du dieses Etikett verwendest, werden die 2,95 € von der Rückerstattung abgezogen.


Wenn du dich dafür entscheidest, das Rücksendepaket nicht mit dem von uns zur Verfügung gestellten Rücksendeetikett zurückzusenden, musst du die Versandkosten für das Rücksendepaket selbst tragen. Von der Rückerstattung werden dann keine 2,95 € abgezogen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Wenn du eine andere Größe oder Farbe eines Artikels möchtest, kannst du eine neue Bestellung aufgeben. Die Artikel, die du nicht behalten möchtest, kannst du ganz einfach über unser Retourenportal zurückschicken. Der Betrag für die zurückgesandten Artikel wird dir erstattet. Bitte beachte, dass du einen reduzierten Preis von 2,95 € für das Rücksendeetikett zahlst. Dieser Betrag wird von der Erstattung abgezogen.

Werde ich meine Bestellung morgen erhalten?
Die Lieferzeit kann von Produkt zu Produkt variieren. Artikel mit Personalisierung oder einem Veröffentlichungsdatum können eine längere Lieferzeit haben. Deshalb geben wir auf der Produktseite und im Warenkorb die voraussichtliche Lieferzeit an, die für das jeweilige Produkt gilt. Du kannst dein Paket auch über den Track & Trace Code verfolgen, den du erhältst, wenn wir das Paket verschickt haben.
Wann erhalte ich mein Geld nach einer Rückgabe zurück?

Du erhältst das Geld spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rücktrittserklärung zurück, d. h. nach der Registrierung im Portal oder der E-Mail, in der du deine Rückgabeabsicht ankündigst. Es kann jedoch sein, dass wir mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du nachweisen kannst, dass du sie an uns geschickt hast. Den Nachweis, dass du die Waren abgeschickt hast, kannst du anhand des Ablieferungsnachweises erbringen, den du bei der Paketannahmestelle erhältst.


Sobald wir ein zurückgeschicktes Paket erhalten, dauert es bis zu zwei Wochen, bis wir dich benachrichtigen, dass wir die Rücksendung bearbeitet und das Geld erstattet haben. Die Erstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast.


Du erhältst den Wert der zurückgesandten Artikel zurück, sobald das Paket im Lager bearbeitet wurde. In der Regel wird ein Rücksendepaket eine Woche nach der Einlieferung an der Paketstation in unserem Lager zugestellt. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von zwei Wochen, nachdem das Paket bei uns eingegangen ist.


Die Höhe der Rückerstattung hängt von der Rücksendung ab. Wenn du den gesamten Vertrag widerrufst, erstatten wir dir alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten, aber ausschließlich der Rücksendekosten in Höhe von 2,95 € unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage, nachdem wir von deiner Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, erfahren haben. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurückschickst, werden dir die Versandkosten nicht erstattet.