Warum Hockeyshop.de?
  • GRATIS VERSAND in DE ab 50€
  • GRATIS RÜCKSENDUNG
  • VIELE SONDERANGEBOTE
  • 20 Jahre Erfahrung
  • Kompetente Beratung
  • Riesengroße Auswahl
  • Hohe Teamsport Rabatte
  • Bedruckung direkt
  • Aktuellste Kollektionen
  • kurze Lieferzeiten

Hockeyshop Facebook
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

Vorab möchten wir ausdrücklich klarstellen, dass das der Sendung beigefügte Retourenformular samt den Hinweisen lediglich einen unverbindlichen Vorschlag unsererseits zu einer optimalen Abwicklung Ihrer Rücksendung darstellt. Die Nutzung des Formulars und die Beachtung der folgenden Hinweise ist freiwillig und nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung der Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte. Sie sind also in keinem Fall verpflichtet, das Retourenformular zu verwenden bzw. die folgenden Hinweise zu beachten, um ihr gesetzliches Widerrufsrecht oder sonstige Ihnen gesetzlich zustehende Rechte auszuüben. Weder die Nutzung bzw. Nichtnutzung dieses Formular noch die darin enthaltenen Hinweise berühren den Bestand oder den Inhalt des gesetzlichen Widerrufsrechts oder sonstiger Ihnen gesetzlich zustehender Rechte. Nähere Infos zu den Ihnen zustehenden Widerrufsrechten finden Sie hier.

 

1. Reklamation - Sie möchten ein Produkt reklamieren?

Wenn Sie einen Artikel wegen eines Schadens reklamieren wollen setzen Sie sich bitte ZUERST mit unserer Reklamations-Abeilung per Email in Verbindung [email protected]

Die Email sollte folgende Informationen enthalten:
- Rechnungsnummer und Rechnungsdatum
- Beschreibung des Schadens und des Hergangs, wie es zu dem Schaden gekommen ist
- Foto(s) des Schadens (bitte so detailgenau wie möglich).

Bitte geben Sie uns mindestens 1-2 Werktage Zeit, um auf Ihre Mail zu reagieren. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung!

 

2. Rückgabe – Sie wollen Artikel zurückgeben?

Verbraucher haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
Beachten Sie bitte im Widerrufsrecht auch den Unterpunkt "Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts" zum Thema Rücksendung von individuell bedruckten Artikeln.
Jedes Jahr verlängert sich die Rückgabefrist von Bestellungen, die zwischen 1.12. und 23.12. getätigt wurden, bis zum 6. Januar des Folgejahres! Weihnachtsgeschenke können also 2 Wochen nach dem Weihnachtsfest noch umgetauscht werden!

Bitte beachten Sie: Einen direkten Umtausch bieten wir NICHT an. Senden Sie das nicht gewünschte Produkt wie im folgenden Text beschrieben zurück. Wenn Sie im Austausch ein neues Produkt wünschen, bestellen Sie dieses im Webshop bitte neu! Nur so können wir entsprechend die Verfügbarkeit des neuen Artikels gewährleisten. Das Austausch-Produkt ist dann schneller bei Ihnen und für die Rücksendung erhalten Sie innerhalb circa einer Woche eine entsprechende Rücküberweisung über den Zahlweg Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Im Folgenden wird der Ablauf des Rückversandes beschrieben. Der Rückversand ist für Sie immer kostenlos über unser DHL Retouren-Portal.

(Kunden, die eine gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten von uns wie gesetzlich vorgeschrieben den kompletten Betrag inkl. Versandkosten des Hinversands gutgeschrieben, gleichzeitig berechnen wir nur in diesem Fall aber Rückversandkosten in gleicher Höhe des Hinversandes = die Kosten des Hinversandes werden für den Rückversand angerechnet - somit entstehen keine weiteren Kosten für Sie und als Konsquenz ist der Rückversand kostenfrei)


Für Kunden aus Deutschland...

Sie können das Paket kostenfrei über unser DHL Retourenportal (weitere Infos s.u.) an uns zurückschicken. Dafür nutzen Sie bitte diesen Link.
Jede andere Art der Rücksendung ist natürlich auch möglich. Jedoch tragen Sie die Rücksendekosten in diesem Fall dann selber. Wichtig: Schicken Sie das Paket bitte nicht unfrei an uns zurück, da hier hohe Kosten entstehen, die wir Ihnen dann berechnen müssten.


Für Kunden außerhalb von Deutschland...
Sie müssen die Rücksendekosten selber tragen. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse (unser Zentrallager):

Sportshop.com
Tielenstraat 13
5145 RC Waalwijk

Niederlande

 

So nutzen Sie das DHL Retourenportal (nur für Rücksendungen innerhalb von Deutschland):

1. Rufen Sie das DHL Retourenportal.
2. Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus.
3. Wählen Sie, ob Sie das Paket selber zur Post bringen oder es abholen lassen wollen.
4. Das Retouren-Label wird Ihnen dann per Email als pdf-Datei zugesendet und muss anschließend ausgedruckt werden.
5. Kleben Sie das Label auf Ihr Paket.

 

Das Retourenpaket können Sie wahlweise...

 deutschlandweit abgeben:
- Bei allen rund 2.500 DHL Packstationen
- Bei rund 1.000 Paketboxen
- in über 14.000 Postfilialen in Ihrer Nähe

 oder

bei sich zu Hause bzw. einer ggfs. alternativen Abholadresse abholen lassen.
Sie können hier auch selber den Abholtag (Mo.-Sa.) innerhalb der nächsten 2 Wochen frei bestimmen, frühestens jedoch am nächsten Werktag. Die Abhol-Uhrzeit kann nicht festgelegt werden.

Falls Sie unsicher mit dem Rücksendungs-Prozess sind, kontaktieren Sie uns bitte, damit keine unnötigen Kosten für Sie oder uns entstehen.

Email an: [email protected]