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Garantie und Reklamationen

Wie unangenehm, dass du einen Mangel oder eine Beschwerde melden willst. Einen Mangel an einem Artikel zu melden und einen Garantieanspruch geltend zu machen, kann ganz einfach über das Formular am Ende dieser Seite erfolgen. Wir würden gerne eine Beschwerde über unseren Service auf [email protected] erhalten, damit sich unser Kundenservice mit dir in Verbindung setzen kann, um eine Lösung zu finden.

 

Häufig gestellte Fragen zu Garantie und Reklamationen

Wie lange ist deine Garantiezeit?

Wir gewähren eine Garantiezeit von 12 Monaten. Das Rechnungsdatum ist das effektive Datum. Wenn die Garantiezeit bereits abgelaufen ist und du eine Beschwerde mit einem Artikel hast, kannst du dich natürlich auch außerhalb der Garantiezeit an unseren Kundenservice wenden. Wir möchten dich bitten, deine Garantieanfrage unten auf dieser Seite auszufüllen.


Bitte beachte! Nachdem du deine Beschwerde gemeldet hast, bewahre den Artikel bitte auf, bis das Beschwerdeverfahren abgeschlossen ist. Du wirst regelmäßig um weitere Bilder, mehr Informationen oder um die Rücksendung des Artikels gebeten werden.

Was ist die gesetzliche Gewährleistung?
Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann; daher hat die Verkaufsgarantie keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.
Womit wird ein Garantieantrag geprüft?

Unabhängig von der Garantiezeit werden alle Artikelreklamationen anhand der folgenden Bedingungen geprüft. Der Unterschied zwischen innerhalb und außerhalb der Garantiezeit liegt im Nachweis des Mangels. Wenn Reklamationen nach Ablauf der 12 Monate auftreten, liegt es an dir, dem Kunden, zu beweisen, dass die Reklamationen nicht auf die unten genannten Bedingungen zurückzuführen sind.


Der Fehler am Produkt ist nicht aus einem der folgenden Gründe entstanden:


  • Unsachgemäße Verwendung
  • Keine oder schlechte Wartung
  • Tragen Sie
Warum sollte ich einen fehlerhaften Artikel an Sie zurückschicken?
Unsere Reklamationsabteilung benötigt den Artikel oft physisch, um die Beschwerde zu bearbeiten und eine Lösung zu finden. Außerdem wird eine Akte über den Artikel angelegt und der Lieferant kann darum bitten, die reklamierten Artikel an ihn zurückzuschicken, damit er die Ursache der Reklamation untersuchen kann.
Ich bin mit deiner Entscheidung bezüglich meiner Beschwerde über einen Artikel nicht einverstanden. Was kann ich tun?

Wenn du mit der angebotenen Lösung oder der Begründung, dass es keine Garantie mehr gibt, nicht einverstanden bist, freuen wir uns natürlich, wenn du dich meldest. Wir werden alles tun, um gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.


Wenn du das Gefühl hast, dass du das Problem nicht lösen kannst, kannst du deine Beschwerde beim Streitschlichtungsausschuss über die europäische OS-Plattform einzureichen.

Leider bin ich mit Ihrem Service unzufrieden. Wo kann ich das zum Ausdruck bringen?
Es tut uns leid, dass wir dich nicht gut bedient haben. Natürlich würden wir gerne von dir hören, wenn du mit unserem Service unzufrieden bist, damit wir ihn verbessern können. Wir möchten dich bitten, eine E-Mail an [email protected] zu schicken, in der du deine Bestellnummer(n) und die Probleme angibst, bei denen wir dir helfen können.

 

Antrag auf Garantie

Um zu prüfen, ob der von dir gekaufte Artikel unter die Garantie fällt, fülle bitte das folgende Formular aus. Wir werden dir innerhalb von 2 Werktagen eine fundierte Antwort geben. Bewahre den Artikel immer auf, bis du eine endgültige Antwort auf deine Anfrage erhalten hast.

Foto defekter artikel *

Gewünschte Lösung

Welche Lösung bevorzugst du, wenn der Artikel unter die Garantie fällt?

 

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.