Reklamation / Umtausch / Retoure


1. Reklamation - Sie möchten ein Produkt reklamieren?


Wenn Sie einen Artikel wegen eines Schadens reklamieren wollen setzen Sie sich bitte ZUERST mit unserer Reklamations-Abeilung per Email in Verbindung: reklamation@hockeyshop.de

Die Email sollte folgende Informationen enthalten:
- Rechnungsnummer und Rechnungsdatum
- Beschreibung des Schadens und des Hergangs, wie es zu dem Schaden gekommen ist
- Foto(s) des Schadens (bitte so detailgenau wie möglich).

Bitte geben Sie uns mindestens einen Werktag Zeit, um auf Ihre Mail zu reagieren. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung!


2. Umtausch – Sie wollen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt der Ware möglich.
Jedes Jahr verlängert sich die Rückgabefrist von Bestellungen zwischen 1.12. und 23.12. bis zum 6. Januar des Folgejahres! Weihnachtsgeschenke können also 2 Wochen nach dem Weihnachtsfest noch umgetauscht werden!

Bitte folgen Sie den Angaben im nächsten Punkt (Rückgabe), in dem der Ablauf des Rückversandes beschrieben wird. Der Rückversand ist für Sie immer kostenlos über unser DHL Retouren-Portal.

Das alternative Produkt, welches Sie stattdessen haben möchten, bestellen Sie bitte im Webshop neu! Nur so können wir entsprechend die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels gewährleisten. Für die Rücksendung erhalten Sie innerhalb circa einer Woche eine Gutschrift und Rücküberweisung über den Zahlweg Ihrer ursprünglichen Bestellung.

2. Rückgabe – Sie wollen Artikel zurückgeben?

Eine Rückgabe ist ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt der Ware möglich.
Jedes Jahr verlängert sich die Rückgabefrist von Bestellungen zwischen 1.12. und 23.12. bis zum 6. Januar des Folgejahres! Weihnachtsgeschenke können also 2 Wochen nach dem Weihnachtsfest noch umgetauscht werden!

Dafür müssen Sie sich um die Rücksendung des Paketes kümmern.

Für Kunden aus Deutschland...
Sie können das Paket kostenfrei über unser DHL Retourenportal (weitere Infos s.u.) an uns zurückschicken. Dafür nutzen Sie bitte diesen Link.
Jede andere Art der Rücksendung wird natürlich auch akzeptiert aber die Rücksendkosten nicht gutgeschrieben! Vorallem schicken Sie das Paket bitte nicht unfrei an uns zurück, da hier hohe Kosten entstehen, die wir Ihnen berechnen müssen.

Für Kunden außerhalb von Deutschland...
Sie müssen die Rücksendekosten selber tragen. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

TOOL Hockeyshop oHG
Schaevenstrasse 3
50676 Köln
Germany


*So nutzen Sie das DHL Retourenportal wenn Sie in Deutschland leben:

1. Rufen Sie durch Klick auf das Logo unten das DHL Retourenportal auf
2. Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus.
3. Wählen Sie ob Sie das Paket selber zur Post bringen oder es abholen lassen wollen (s. Infos unten)
4. Drucken Sie auf der nächsten Seite das fertige Retourenlabel aus (pdf - Format)
5. Kleben Sie den ausgedruckten Retourenschein auf Ihr Paket

Ihr Retourenpaket können Sie wahlweise:

deutschlandweit abgeben:
- Bei allen rund 2.500 DHL Packstationen
- Bei rund 1.000 Paketboxen
- In über 14.000 der Filiale in Ihrer Nähe

oder

bei sich zu Hause bzw. einer ggfs. alternativen Abholadresse abholen lassen.
Sie können hier auch selber den Abholtag (Mo.-Sa.) innerhalb der nächsten 2 Wochen frei bestimmen, frühestens jedoch am nächsten Werktag. Die Abhol-Uhrzeit kann allerdings nicht festgelegt werden.

Falls Sie unsicher sind, kontaktieren Sie uns bitte, damit keine unnötigen Kosten für Sie oder uns entstehen.
info@hockeyshop.de
Service
Zahlarten
Versand
Payment
  • Sehr große Lagerverfügbarkeit = schnelle Lieferung
  • Aktuelle und ehemalige National-/Bundesligaspieler im Team für Beratung verfügbar
  • Bestellung ohne Registrierung möglich
  • Ab 70€ versandkostenfrei für Deutschland
  • IMMER kostenloser Rückversand in Deutschland

Rückruf-Service

Wir rufen Sie innerhalb unserer telefonischen Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 11-18 Uhr) schnellstmöglich zurück.

Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer (inkl. Ländervorwahl wenn nicht aus Deutschland) in das folgende Feld ein und klicken Sie auf "Rückruf anfordern".
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Twitter